eggertspiele ...und die Taktik packt dich. im Vertrieb von Pegasus Camel Up

Macht$piele

Macht$piele

Macht$piele für leidenschaftliche Intriganten

Wer träumt nicht davon, einmal die Fäden der wirtschaftlichen Macht selber in der Hand zu halten. Macht$piele macht es möglich: Das vielschichtige Strategiespiel lädt ein in die intrigante Welt der Taktiker aus den Chefetagen.

Abteilungen, Büros, Chef- und Vorstandszimmer: Auf dem Spielplan steht ein Unternehmen wie aus dem realen Leben. Hier agieren Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Berater. Hier reagiert das Geld – auch in Form von Aktienpaketen. Hier dreht sich das Personalkarussell:

Bosse werden vor die Tür gesetzt, Vorstände neu besetzt, Abteilungen umstrukturiert. Kräftig mischt dabei dein Erzfeind mit.

Korruption und Schmiergeldzahlungen sind an der Tagesordnung. Beim Taktieren kommt es auch darauf an, sich wertvolle Privilegien zu sichern: Mit ihnen lassen sich Patente erwerben oder bedeutende Entwicklungen vorantreiben.

Macht$piele ist so vielschichtig und ereignisreich wie das Wirtschaftsleben in

Zeiten der Globalisierung. Geldströme fließen und wer heute noch Macht besitzt, kann morgen schon aus dem Chefsessel herauskatapultiert werden.

Erfahrene Strategen, die abendfüllende, aktionsreiche Spielrunden lieben, finden hier die richtigen Herausforderungen - ebenso wie verhinderte Intriganten, die sich bei Macht$piele einmal richtig austoben dürfen.

Autor: Bauldric & Friends

Illustratoren: Maura Kalusky und Fréderic Bertrand

Inhalt:
1 Spielplan
5 Übersichtstafeln
26 Ereigniskarten
7 Privilegkarten
11 Erzfeindkarten
100 Spielgeldscheine
21 Aktienpakete
110 Führungskräfte
60 Mitarbeiter
5 Schmiergeldmappen
1 Motivationsstein


Preis: 39,99 | Spieler: 3-5 | Alter: 12+ | Dauer: 120 | 4-Tatzen Spiele