eggertspiele ...und die Taktik packt dich. im Vertrieb von Pegasus Camel Up

Grand Cru

Grand Cru

Grand Cru´s (Große Gewächse) nennen die Franzosen die Weine aus den besten und sonnigsten Anbaugebieten. Doch auch die schönsten Trauben müssen mit einer effektiven Arbeitsweise und dem Engagement des Winzers verarbeitet werden, um aus Ihnen auch einen großartigen Wein zu Keltern.
Die Spieler haben sich ein Weingut in einer diese vorzüglichen Lagen erworben, wobei das Geld nur für den Boden reichte. Für den Aufbau des Weingutes sind sie auf Kredite angewiesen. Nur wenn sie dieses Geld beim Ersteigern von Weinreben und zusätzlichen Fähigkeiten geschickt investieren und immer ein Auge auf ihren Weinkeller haben, gelingt es ihnen, ihre Zinsen zu zahlen und ein lukratives Weingut aufzubauen.
Sobald der erste Spieler alle seine Kredite zurückbezahlt hat, endet das Spiel und der Spieler der sein Weingut am rentabelsten bewirtschaftet hat gewinnt.

Autor: Ulrich Blum

Illustrator: Alexander Jung

Inhalt:1 Spielplan
5 Weingüter
Spielgeld
100 Weinwürfel aus Holz
75 Weinreben
24 Ausbauplättchen
25 Markierungssteine
5 Weinfeststeine
5 Markierungsmarker 
1 Rundenanzeiger in Weinflaschenform
1 Startspielerstein
1 Spielregel


Preis: 34,99 | Spieler: 2-5 | Alter: 8+ | Dauer: 90-120 | 3-Tatzen Spiele


PDF Download   Deutsche Spielanleitung herunterladen